Zum Inhalt springen
Startseite » Projekte » Bibliotheksausstattung Yankho Schule 2021

Bibliotheksausstattung Yankho Schule 2021

Bereits im Jahr 2020 haben Patrick und Marcel die Yankho Schule in Malawi gemeinsam mit 4Africa unterstützt. Nachdem 2020 bereits ein Landwirtschaftsprojekt inkl. Bewässerung und Gartengeräten für die Yankho Schule bereitgestellt wurde, möchten wir nun die Lernsituation aller Schulkinder an der Yankho Schule in Cape Maclear verbessern.

Durch die Beschaffung von Lehrbüchern und den Aufbau einer Schulbibliothek verbessern wir den Lernstandard für insgesamt 300 Kinder. 

Derzeit gibt es in der Schule eine unzureichende Versorgung von Lehrbüchern. Mit dem Aufbau einer Schul-  und Lehrbuchbibliothek möchten wir allen Schulkindern Zugang zu Unterrichtsmaterialien ermöglichen.
Zudem freuen wir uns die erfolgreiche Kooperation mit der Yankho Schule und damit auch mit 4africa weiterzuführen und auszubauen. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit können wir auf dem fruchtbaren Boden der Zusammenarbeit weiter wachsen!

Yankho Schule, Malawi:

Ziel: Aufbau einer Schulbibliothek zur umfassenden Verbesserung der Lernstandards

Maßnahme: Kauf von Büchern

Kosten für diese Projektkomponente: 2.300 Euro